Erste Walnuss-Knackmaschine in der Region

Walnussmeisterei UG (haftungsbeschränkt)
2020-09-24 14:31:00 / Neues aus der Walnussmeisterei / Kommentare 0
Erste Walnuss-Knackmaschine in der Region -

Am nächsten Freitag, den 02.10.20, eröffnet „Die Walnussmeisterei“ ab 14 Uhr ihren Hofladen bei Kaffee & Kuchen und weiht feierlich die neue Knackmaschine ein.

Es ist ein echtes Novum für Walnussliebhaber – das mühsame Nüsseknacken kann ab sofort in der Walnussmeisterei erfolgen, die ihre neue Knackmaschine auch zum „Lohnknacken“ für Privatleute anbietet. Wer seine eigene (auch letztjährige) Nussernte zu den Öffnungszeiten in Herzberg abgibt, kann sich die verzehrsfertigen Kerne schon kurz darauf mit in die heimische Backstube oder zur nächsten Ölmühle nehmen. Ab 10kg werden Aufträge entgegen genommen.
Wer selbst an der Maschine stehen will und seine eigene Zeit investiert, verringert die Kosten für das knacken. Fragen Sie einfach bei uns an.
mehr dazu hier

Zudem ist der Hofladen der Walnussmeisterei nun wieder regelmäßig geöffnet: Jeden Freitag und Samstag bis zum Frühjahr können neben Wal- und Haselnüssen verschiedene Produkte direkt am Hof probiert und erstanden werden. Der Saisonauftakt soll am 2. Oktober vom Nachmittag an bis in die frühen Abendstunden hinein gefeiert werden. Für Gebäck und Heißgetränke wird nebst Feuerschale gesorgt.
Auf Abstand wird geachtet.


News